JHV Concordia Wiedelah

(v.li.): Michael Kapaun, Rosita Redemann, Georg Geisler und Hans-Joachim Herrmann


Zwei besondere Ereignisse gab es beim Männergesangverein (MGV)  Concordia Wiedelah: Sangesbruder Karl Knak gehört seit 80 Jahren dem Verein an und Georg Geisler hat seit knapp 30 Jahren (das sind 1150 Singabende) nicht mehr gefehlt.

Die Neuwahl des Vorstandes stand im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung vom MGV Concordia Wiedelah im Schützenhaus. Nach der Wiederwahl des 1. Vorsitzende Michael Kapaun brauchte nur der Restvorstand neu gewählt zu werden. Stellvertreter bleibt Hans-Joachim Herrmann, aber nur für ein Jahr, dann möchte er seinen Posten abgeben. Die restlichen Vorstandsämter wurden alle für fünf Jahre bestätigt: Martin Gottwald (Schriftführer), Wilfried Höbbel (Kassenwart), Georg Geisler (Notenwart), Rüdiger Meyer und Eberhard Barke (beides Beisitzer), Georg und Elisabeth Geisler, Rosita und Hartmut Redemann sowie Ursula und Hans-Joachim Herrmann (Festausschuss).

Wegen der Corona-Pandemie konnte der 1. Vorsitzende Michael Kapaun nur über drei Singabende berichten, er zeigte sich erfreut, dass es keinen Austritt gegeben habe und die Beteiligung nach dem dritten Lockdown sehr gut ist. Chorleiterin Katja Nalborczyk berichtete, dass die Sänger Liedergut wünschen sollen und dieses auch erfüllt werden wird. Es wird altes und besonders neues Liedgut bei den Singabenden geübt.

Ein großes Jubiläum feiert Georg Geisler in diesem Jahr: seit dem 14. Oktober 1991 hat er bei keinem Singabend gefehlt. Das sind  derzeit 1150 Singabende. Er fährt dazu aus Goslar nach Wiedelah und hat seinen Urlaub immer so gelegt, dass er zum Singen in seinen Geburtsort fahren kann.

Fünf Mitglieder konnten für langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt werden

Karl Knak wurde für 80-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Der bis vor einigen Jahren noch aktive Sänger  Karl Knak wurde im Seniorenheim „Haus am Harly“ für 80-jährige Mitgliedschaft geehrt, er feierte dort am 10. April seinen 95. Geburtstag. Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde der aktive Sänger Hans-Joachim Herrmann ausgezeichnet. Georg Geisler gehört  Concordia seit 50 Jahren als aktiver Sänger an. Für 25-jährige passive Mitgliedschaft wurden Regina Kuszynski und Rosita Redemann geehrt. Es wird in diesem Jahr keine Sommerpause eingelegt, bis auf weiteres werden die Singabende im Schützenhaus abgehalten.

http://mgv-concordia-wiedelah.de

E- Mail: mgvwiedelah@t-online.de

 

Comments are disabled.