Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz aufgestellt

Der Weihnachtsbaum wurde auf dem Marktplatz in Vienenburg aufgestellt


Auch in Vienenburg steht der Weihnachtsbaum

Weihnachtsbaum VienenburgSeit 2014 organisiert die Vienenburger Bürgergemeinschaft das Aufstellen des Weihnachtsbaumes. “Es wird von Jahr zu Jahr schwieriger einen passenden und schönen Baum in Vienenburg zu finden,” berichtet Ortsvorsteher Martin Mahnkopf, der auch in diesem Jahr ehrenamtliche Helfer und Firmen zusammengetrommelt hatte.

Viele Hausbesitzer haben in den vergangenen Jahren große Tannen aus den Gärten entfernt. In diesem Jahr stellte Familie Mattioli aus der Breslauer Straße den Baum zur Verfügung. Mahnkopf bedankte sich bei der Spedition Bähr GmbH, bei LKW-Reifen-Service Patrick Reimer und Bake Oberflächenschutz sowie den Helfern Thomas Lerch, Sebastian Möker, Dirk Foltan, Hans-Joachim Bienert und dem ehemaligen Hausmeister der Realschule Claus Watzlaw, der die Keile vorbereitet hatte.

Weihnachtsbaum VienenburgWegen der Corona-Pandemie war in diesem Jahr bedauerlicherweise eine Veranstaltung mit Glühwein & Bratwurst nicht möglich, aber alle hoffen, dass im nächsten Jahr wieder ein gemeinsames Miteinander stattfinden kann. Die Bürgergemeinschaft würde sich sehr freuen, wenn die Kindergärten und Schulen das Schmücken des Baumes wieder in den kommenden Tagen übernehmen würden.

Bürgergemeinschaft e.V. auf facebook

Vereinsnachrichten

Comments are disabled.